Die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege ist ein wichtiger Teil unserer kulturstiftenden Initiative ‚Leben & Arbeiten bei Sanofi‘. Die Charta berührt genau die Punkte, die uns wichtig sind. Wir wollen das Arbeitsumfeld flexibler machen, damit es den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entspricht. Lebensphasenorientiertes Arbeiten ist dabei die Zielsetzung. Bei Sanofi bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Beratung und Informationsveranstaltungen rund um das Thema Pflege. Die Informationsveranstaltungen wurden bislang von mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besucht. Beratungen fanden in mehr als 2.000 Einzelfällen statt. Sanofi arbeitet mit einem Beratungsdienstleister zusammen, an den sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im akuten Notfall und bei generellen Fragen rund um die Themen Pflege, Vollmachten oder Verfügungen kostenlos und vertraulich wenden können. Unser Kooperationspartner hilft dann den Betroffenen, mit der Situation umzugehen und unterstützt z.B. bei der Auswahl eines Pflegeheims oder mit anderen wertvollen Informationen.