zurück zur Übersicht

Mandelkern Marketing & Kommunikation GmbH

UnternehmenssitzFrankfurt am Main
BrancheKommunikation & Marketing
Mitarbeiter11
UnterzeichnerHerr Karl-Heinz Schulz
Geschäftsführender Gesellschafter

Familienfreundlichkeit gehört zur DNA von Mandelkern. Nicht, weil wir uns in unserem Leistungsangebot seit langem mit Themen rund um eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur befassen, sondern umgekehrt: Erst kamen die Werte, dann die Themen. So ist es für uns nur eine folgerichtige Erweiterung, wenn wir jetzt auch verstärkt das Thema Pflege in den Blick unserer Personalpolitik nehmen. Mit der Unterzeichnung der Charta werden wir Teil eines Netzwerks, von dem wir hoffen, viel lernen zu können.

ffen, viel lernen zu können. Karl-Heinz Schulz Karl-Heinz Schulz Geschäftsführender Gesellschafter

Philosophie

Mandelkern berät Unternehmen, Organisationen und Institutionen bei ihren Kommunikationsaufgaben mit dem gesamten Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Wir sind eine Kommunikationsberatung, bedienen uns aber werblicher Instrumente, soweit sie sinnvoll sind. Als integrierte Kommunikationsberatung sind wir der Überzeugung, dass Botschaften – sollen sie tatsächlich ankommen und eine Verhaltensänderung bewirken – nicht allein über bunte Bilder funktionieren. Erst recht nicht in einer Welt, in der es vor allem an einem NICHT mangelt: bunten Bildern. Kommunikation als Profession verlangt neben der Beherrschung von Konzeption, Themen und Medien eine ganz besondere Beziehungs- und Sozialkompetenz. Gerade bei Themen, die ein großes öffentliches Anliegen adressieren, lieben wir es, die Zusammenarbeit von Akteuren mit unterschiedlichen Interessenlagen – Arbeitgeber, Bildungseinrichtungen, Industrie- und Handelskammern und Verbände zum Beispiel – zu organisieren und mit Leben zu füllen.