zurück zur Übersicht

Malteser Hilfsdienst

UnternehmenssitzLimburg
UnterzeichnerHerr Ulf Reermann
Regionalgeschäftsführer

Für uns Malteser ist eine Kernaufgabe, pflegende Angehörige zu entlasten. Wir bieten Beratung und konkrete Unterstützung. Da liegt es auf der Hand, dass wir diese Kompetenzen auch unseren eigenen Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Als christlicher Arbeitgeber ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, mit unseren Mitarbeitern Wege zu finden, wie sie Beruf und Familie vereinbaren können. Unsere Malteser Berater stehen allen Mitarbeitern als vertraulicher und kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben Seminaren zu verschiedenen Themen gibt es noch zahlreiche weitere Angebote, die die Doppelbelastung durch Beruf und Pflege erleichtern.

Ulf Reermann Geschäftsführer der Malteser in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Philosophie

Die Malteser unterstützen Unternehmen dabei, die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf zu verbessern. Dies umfasst:

  • Beratungsangebote für Beschäftigte
  • Seminare für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • betriebliche Betreuungsangebote für pflegebedürftige Angehörige von Beschäftigten

Weiterführende Informationen finden Sie im Flyer, der unten zum Download bereit steht.