zurück zur Übersicht

Main-Kinzig-Kreis

UnternehmenssitzGelnhausen
Mitarbeiter1500
UnterzeichnerThorsten Stolz
Landrat

Die Herausforderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen zu. Wir unterstützen die steigende Anzahl pflegender Beschäftigten in unserer Verwaltung, um diesen Anforderungen gerecht werden zu können. Personalpolitische  Maßnahmen sind uns, insbesondere unter Berücksichtigung des wertschätzenden Umgangs mit unseren Beschäftigten, wichtig.

Thorsten Stolz Landrat

Philosophie

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource in unserem Dienstleistungsunternehmen. Wir entwickeln uns stetig weiter, sind aufgeschlossen und bereit uns fortzubilden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besitzt für uns einen hohen Stellenwert. Der Main-Kinzig-Kreis nutzt alle Möglichkeiten der digitalen Arbeit, um seinen Beschäftigten die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf zu ermöglichen. Die Personalabteilung informiert, berät und findet schnelle Lösungen bei Eintritt eines akuten Pflegefalles. Mit unserem Leitbild, der Dienstvereinbarung zur Telearbeit und dem Strategiepapier des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sind die Grundsätze der Vereinbarkeit von Beruf und Pflege in unserer Verwaltung verankert.