zurück zur Übersicht

Linden-Apotheke im Gesundheitsforum

UnternehmenssitzWölfersheim
BrancheApotheke
Mitarbeiter22
UnterzeichnerChristian Koch
Christian Koch

Das ehrenamtliche soziale Engagement pflegender Angehöriger verdient auch und gerade von Unternehmerseite höchste Wertschätzung und bestmögliche Unterstützung. Insbesondere für einen Betrieb aus der Gesundheitsbranche – so wie wir es sind- sollte diese Unterstützung eine Selbstverständlichkeit sein. Wir leben Sozialkompetenz bei unseren Kunden, weil wir unsere Kunden lieben und schätzen – ich lebe Sozialkompetenz bei meinen Mitarbeitern, weil ich meine Mitarbeiter liebe und schätze.

Christian Koch Gründer, Inhaber

Philosophie

Wir sind eine der größten Apotheken in Mittelhessen und haben unser Unternehmen als Dienstleistungs- und Präventionszentrum für alle Gesundheitsinteressierte mit großem Erfolg im Markt platziert. Zu diesem Erfolg gehören in erster Linie  auch sehr gute , kompetente und motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Gerade bei einem Frauenanteil im Mitarbeiterstab von über 90% ist es eminent wichtig noch viel mehr zu bieten als flexible Arbeitszeiten, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung via Kindergartenzuschüssen uvm.

Daher haben wir schon seit mehreren Jahren ein Betriebliches Gesundheitsmanagement für unsere Mitarbeiter  und unsere Kunden etabliert, für welches wir auch schon Auszeichnungen erhielten:

Gesundheits-Quick Checks, Gesundheitsvorträge, Gesundheitstage und Coachings für Mitarbeiter und Kunden werden von uns  aktiv angeboten. Ein neuer moderner Pausenraum mit Ruhemöglichkeit im Innenbereich sowie ein Freisitz für Pausen im Freien wurde geschaffen.Zur Gesunderhaltung und zum Stressabbau werden von Unternehmerseite auch Shiatsu-Behandlungen und mobile Massagen für die Mitarbeiter angeboten.  Dazu passt jetzt auch der Schritt, die Möglichkeit und Unterstützung der  Pflege von  Angehörigen als wichtige soziale Säule mit aufzunehmen.  Wir freuen uns auf viele gute Impulse und eine gute Zusammenarbeit.