zurück zur Übersicht

Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

UnternehmenssitzKassel
BrancheAgrarverwaltung
Mitarbeiter534
UnterzeichnerAndreas Sandhäger
Direktor
Ansprechpartnerin Christiane Foos
Stellvertretende Fachgebietsleiterin und Projektleiterin
Pflege-GuidesJa

Wir müssen die gesellschaftliche Entwicklung und die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden im Blick behalten.
Hierzu gehört, dass wir unseren Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf leisten. Wer Angehörige pflegt, Kinder betreut oder sich um schwerbehinderte Familienangehörige kümmert, leistet einen wichtigen persönlichen aber auch gesellschaftlichen Beitrag. Zusätzlich zu interessanten Aufgaben und Arbeitsbereichen bleiben wir auf diese Weise ein attraktiver Arbeitgeber.

Andreas Sandhäger Direktor

Praxisbeispiele

Arbeitsort, Arbeitszeit, Information und Kommunikation
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Gleitzeit, Homeoffice, individuelle Absprachen möglich
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Pflege-Guide im LLH als Ansprechpartner und Wegweiser
  • Informationen über interne Medien (z.B. LLH-Info)

Philosophie

Der Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) ist eine staatliche Bildungs- und Beratungseinrichtung des Landes Hessen für die Landwirtschaft und den Gartenbau und eine nachgeordnete Behörde des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
Als fachlicher Dienstleister unterstützt er landwirtschaftliche und gartenbauliche Betriebe, damit diese ihre Wirtschaftlichkeit verbessern und gleichzeitig die natürlichen Ressourcen schützen können. Als Träger der hessischen Offizialberatung arbeitet der LLH neutral und unabhängig und ist dem Wohl seiner Partner und Kundinnen und Kunden verpflichtet.