zurück zur Übersicht

GSK Vaccines GmbH

UnternehmenssitzMarburg
BranchePharmazeutische Industrie
Mitarbeiter1100
UnterzeichnerJochen Reutter
Ansprechpartner Thomas Ferber
HR Manager
Pflege-GuidesJa

Wir sind der Überzeugung, dass ein Mitarbeiter nur dann gut im Job sein kann, wenn er auch privat zufrieden ist und beide Anteile – Beruf und Privates – Platz im Alltag finden. Um dies sicherzustellen, wollen wir unser Angebot für Mitarbeiter weiter ausbauen und halten die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege für einen wichtigen Baustein auf unserem Weg ein ideales Arbeitsumfeld zu schaffen.

Jochen Reutter Standortleiter und Geschäftsführer

Philosophie

GSK Vaccines GmbH, Marburg

 

GlaxoSmithKline – eines der weltweit führenden forschenden Arzneimittel- und Healthcare-Unternehmen – engagiert sich für die Verbesserung der Lebensqualität, um Menschen ein aktives, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen. In Deutschland gehört GSK zu den wichtigsten Anbietern medizinischer Produkte.

 

Über GSK Vaccines GmbH am Standort Marburg

 

Der im März 2015 von GSK übernommene Standort Marburg gehört zur Impfstoff-Sparte im Unternehmen. Seit jeher werden in Marburg Impfstoffe produziert. Der Produktionsbetrieb greift auf eine mehr als 110-jährige Tradition zurück. Firmengründer der Behringwerke, die sich heute aus mehreren Standortfirmen zusammensetzen, war Emil von Behring, der erste Nobelpreisträger für Medizin. GSK produziert in Marburg Impfstoffe, beziehungsweise Impfstoffbestandteile gegen FSME, Tollwut, Tetanus, Diphtherie, Pertussis, und gegen bestimmte Meningokokken-Serogruppen. Zukünftig wird das Produktionsspektrum noch um Mumpsimpfstoff und um Impfantigene gegen Meningokokken der Serogruppe B erweitert. Kein anderer Hersteller produziert mehr Impfstoffe in Deutschland.

 

Unser Unternehmen GSK Vaccines GmbH in Marburg hat den Preis für „Familienfreundliche Unternehmen 2016“  des Landkreises Marburg-Biedenkopf und der Stadt Marburg verliehen bekommen. Grundlage dafür waren viele unterschiedliche  Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Nun wollen wir unser Angebot weiter ausbauen und halten die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege für einen wichtigen Baustein auf unserem Weg ein ideales Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen.  Wir sind der Überzeugung, dass ein Mitarbeiter nur dann gut im Job sein kann, wenn er auch privat zufrieden ist und beide Anteile – Beruf und Privates – Platz im Alltag finden.