zurück zur Übersicht
19.1.2023

Wanderausstellung „Weil Pflege Zukunft braucht“ zu Gast in der Handwerkskammer Wiesbaden

© www.katrindenkewitz.de

Die Ausstellung „Weil Pflege Zukunft braucht“ ist vom 13. bis zum 25. Februar 2023 im Meistersaal der Handwerkskammer Wiesbaden zu sehen. Besucherinnen und Besucher können sich in diesem Rahmen über die Pflege von Angehörigen in Deutschland und die Vereinbarkeit mit dem Beruf informieren.

„Als pflegefreundlicher Handwerksbetrieb zukunftsorientiert agieren“ – unter dieser Überschrift wurde während dem jährlichen Austausch zwischen dem Hessischen Handwerkstag (HHT) und dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) über die Initiative „Beruf und Pflege vereinbaren – die Hessische Initiative“ berichtet und über die vielfältigen Möglichkeiten gesprochen, wie Handwerksbetriebe ihre Beschäftigten mit Pflegeverantwortung unterstützen können.
Daher wird der Wanderausstellung „Weil Pflege Zukunft braucht“ in der Handwerkammer Wiesbaden eine Plattform geboten.

© www.katrindenkewitz.de

Die Schwerpunktthemen der Ausstellungswände sind:

  • Pflege in Deutschland – Wie verändert Pflege unsere Gesellschaft?
  • Aufgabe der Unternehmen – Warum ist das Thema für Unternehmen wichtig?
  • Betriebliche Lösungsansätze – Zeigen, wie es geht!
  • So viel Hilfe gibt es schon – Wo und wie findet man Rat, Hilfe und Unterstützung?
  • Angehörigen wird geholfen – Entlastung für Betroffene (pflegende Angehörige)!

Die Ausstellung kann in der Handwerkskammer Wiesbaden vom 13. bis zum 25. Februar 2023 von Interessierten im Rahmen der Öffnungszeiten besucht werden:

Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 14:00 Uhr