zurück zur Übersicht
9.9.2020

Das Netzwerk der Pflege-Guides wächst

Die 13 frischgebackenen betrieblichen Pflege-Guides: Gruppenfoto mal anders. (Foto: BWHW e. V.)

Die Coronapandemie hat auch die Schulungen der betrieblichen Pflege-Guides im ersten Halbjahr 2020 ordentlich auf Trab gehalten: Aufgrund der Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen wurden Schulungstage kurzerhand – zumindest teilweise – in den virtuellen Raum verlegt und forderten ein hohes Maß an Flexibilität und Experimentierfreudigkeit seitens der Teilnehmenden und der Trainerinnen.

Dass dieses Unterfangen von Erfolg gekrönt war, bewies der Review-Tag, der am 01.09.2020 in Präsenzform und unter Einhaltung aller geltenden Sicherheitsmaßnahmen, aufgeteilt in zwei Sessions, stattgefunden hat. Insgesamt 13 Teilnehmende tauschten sich hier über ihre bisherigen Erfahrungen und Herausforderungen in ihrer Tätigkeit als betriebliche Pflege-Guides aus. Sie schlossen damit die Qualifizierung erfolgreich ab und erhielten zum krönenden Abschluss ihr Zertifikat überreicht.

Wir freuen uns, dass das Netzwerk damit um 13 weitere engagierte innerbetriebliche Ansprechpartner für das Thema “Beruf und Pflege vereinbaren” gewachsen ist und wünschen allen frischgebackenen Pflege-Guides viel Erfolg und gutes Gelingen!