zurück zur Übersicht

Schoder GmbH

UnternehmenssitzLangen
Mitarbeiter60
UnterzeichnerinLarissa Teichmann
Prokuristin
Ansprechpartnerin Larissa Teichmann
Prokuristin

Als fast 100 Jähriges Familienunternehmen fühlen wir uns, unseren Mitarbeitern und deren Familien besonders verpflichtet und unterstützen Sie gerne sofern es uns möglich ist.

Larissa Teichmann Prokuristin

Praxisbeispiele

Als Familienunternehmen ist die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege für uns von großer Bedeutung. Gerade die vergangenen Jahre, in denen viele unserer Beschäftigten von der Schließung der Schulen, Kindertagesstätten, Tagespflegeeinrichtungen et cetera betroffen waren, haben gezeigt, wie wichtig eine gute Strategie zur Vereinbarung von Beruf, Familie und Pflege ist. Den betroffenen Mitarbeitern wurde es ermöglicht bedarfsgerecht und flexibel zu arbeiten. So konnten wir einerseits den Bedürfnissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerecht werden und andererseits den Betrieb aufrecht erhalten. Auch in Notfall Situationen unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit  flexiblen Lösungen. Hierfür arbeiten wir auch mit der Viva FamilienService GmbH zusammen.

Philosophie

Die Schoder GmbH ist als mittelständisches Familienunternehmen in der Metallverarbeitung tätig. Als Systemlieferant werden mit den Fertigungstechniken CNC-Frästechnik, Industriegravuren, Erodier-, Schweiß- und Lasertechnik, sowie Sieb-/ und Digitaldruck vom Prototypenbau bis zur Serienfertigung ein breites Spektrum an Industriezweigen mit präzisen Werkstücken beliefert.