zurück zur Übersicht

S. Fischer Verlage

UnternehmenssitzFrankfurt am Main
Mitarbeiter170
UnterzeichnerRobert Schefenacker
Kaufmännischer Leiter

Wir lernen, unterschiedliche Lebenswirklichkeiten ernstzunehmen und Verschiedenheit als Stärke zu sehen. Das Leben mit Kindern bleibt ein sehr wichtiges Thema, doch nun haben wir uns auf den Weg gemacht, um auch die Lebenssituation der Pflege von Angehörigen zu erleichtern. Eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe – und wichtig für jedes Unternehmen.

Robert Schefenacker Kaufmännischer Leiter

Philosophie

Die S. Fischer Verlage (S. Fischer Verlag GmbH und Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH) gehören zu den Holtzbrinck Buchverlagen. Das Stammhaus, der S. Fischer Verlag, wurde 1886 von Samuel Fischer in Berlin gegründet. 1936 wurde die jüdische Verlegerfamilie ins Exil getrieben. Nach dem Zweiten Weltkrieg ließ sich der Verlag in Frankfurt am Main nieder. Zu den S. Fischer Verlagen gehören neben »S. Fischer« die Imprints FISCHER Krüger und FISCHER Scherz mit unterhaltenden Büchern, das All-Age-Programm FISCHER FJB, FISCHER Tor (Fantasy und Science Fiction) und FISCHER Taschenbuch mit seinem großen genreübergreifenden Programm. Auch ein großes Angebot für die jungen Leser*innen gehört zu den S. Fischer Verlagen: FISCHER KJB, FISCHER Sauerländer, FISCHER Duden, FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch und FISCHER New Media. Die S. Fischer Verlage bieten heute ein breites Spektrum in allen wesentlichen Programmbereichen für Leser*innen jeden Alters.