zurück zur Übersicht

HIES OPTIK GmbH

UnternehmenssitzTaunusstein
BrancheAugenoptik, Handwerk
Mitarbeiter9
UnterzeichnerinNora Hummel
Stefan Hies

Die ältere Generation ist unser kulturelles Gedächtnis, daher ist der Umgang mit diesen Menschen ist ein wichtiger Punkt für die Weiterentwicklung zukünftiger Generationen und somit eine Ressource, die nicht vergessen werden sollte. Unser Unternehmen ist sich dieser Situation bewusst, weshalb wir bereits pflegende Angehörige unterstützen.
Hierbei ist Flexibilität in der Gestaltung der Rahmenbedingungen mehr denn je gefragt. Arbeitszeit ist auch Lebenszeit und so denken wir auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Stefan Hies Geschäftsführer

Philosophie

Die HIES OPTIK GmbH ist 1977 gegründet worden und seit 2005 unter der Leitung von Petra und Stefan Hies. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Herstellung von Brillen, Anpassung von Contactlinsen und vergrößernden Sehhilfen. Dazu gehört auch die Maßanfertigung von Brillenfassung aus Baumwollacetat, Naturhorn oder Titan. Diese werden eigens für den Träger designed und produziert.

Seine Kreativität konnte das Unternehmen in diesem Jahr auf der Fashion Week in Berlin im Hotel Adlon unter Beweis stellen. Dort zeigten Petra und Stefan Hies seine eigenen Brillenkreationen auf dem Laufsteg.

Ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens ist die Ausbildung. Dabei gibt Stefan Hies, traditionelles Wissen an junge Auszubildende weiter. „Wir fördern die Symbiose von Neuem und von solidem Handwerk und wir ergänzen uns im kreativen Austausch.“,so Stefan Hies.