zurück zur Übersicht

Hessisches Ministerium des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz

UnternehmenssitzWiesbaden
BrancheStaatliche Einrichtung
Mitarbeiter550
UnterzeichnerPeter Beuth
Hessischer Minister des Innern und für Sport
Susanne Hoffmann-Fessner

Gerade im Hinblick auf den demografischen Wandel und insbesondere der besonderen Aufgaben, die der öffentliche Dienst für die Bürgerinnen und Bürger zu erfüllen hat, ist es für mich von hoher Relevanz, dass unsere Kolleginnen und Kollegen ihre hohe Motivation und Einsatzbereitschaft behalten.
Dazu gehört für mich in erster Linie im Innenministerium Rahmenbedingungen und Strukturen zu schaffen, die es denjenigen unter uns, die neben ihrer Tätigkeit bei uns, Verantwortung für pflegebedürftige Angehörige übernehmen, ermöglichen beide Herausforderungen zu meistern. Hierzu haben wir eine Vielzahl von Maßnahmen, von der Telearbeit bis zur Personalberatung in schwierigen persönlichen Lagen etabliert, um unsere Kolleginnen und Kollegen in Pflegeverantwortung zu unterstützen.

Peter Beuth Hessischer Minister des Innern und für Sport