zurück zur Übersicht

elektroplan-schneider GmbH

UnternehmenssitzStadtallendorf
BrancheIngenieurwesen
Mitarbeiter20
UnterzeichnerHans-Jürgen Schneider
Geschäftsführer
Ansprechpartner Hans-Jürgen Schneider
Geschäftsführer

Ich engagiere mich sehr gerne für Menschen, Tiere, Pflanzen, die Umwelt und den Beruf.

Hans-Jürgen Schneider Geschäftsführer

Praxisbeispiele

Arbeitsorganisation, Arbeitsort

Einrichtung von Homeoffice-Arbeitsplätzen

Philosophie

Als Ingenieurbüro für Elektrotechnik, Sicherheitstechnische und Informationstechnische Anlagen bearbeitet elektroplan-schneider, seit der Gründung am 01. April 1978, Projekte im In- und Ausland und erstellt Planungsleistungen für Gebäude jeder Art und Größenordnung. 

Nach der Gründung am 01. April 1978 wird das Ingenieurbüro seit dem 01. Januar 1986 als eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung geführt.

Wir bieten unseren Kunden eine strukturierte, exakte und verantwortungsvolle Planung, Beratung und sowohl bei der Planung, Ausschreibung, Fachbauleitung und Fachabnahme der Anlage. Wir sind firmenunabhängig. Alle Leistungen orientieren sich ausschließlich an dem optimalen, wirtschaftlichen Vorteil für den Auftraggeber. Mit professionellem Engagement und Zuverlässigkeit projektieren wir Anlagen, deren technischer Standard und deren Kosten – Nutzen – Relation jedem Vergleich standhält.

Diese kundenorientierte Politik führte zum Erfolg!

Seit der Gründung 1978 wurden weit über 2000 Projekte im In- und Ausland ausgeführt. Mit dem Büro in Berlin kann die Kundennähe gewährleistet und die personelle Kapazität der Nachfrage angepasst werden insgesamt stehen 20 qualifizierte Mitarbeiter in 2 Planungsteams den Auftraggebern aus der Wirtschaft und den öffentlichen Bereichen zur Verfügung. Die Akzeptanz und Erfolge unseres Ingenieurbüros sind entscheidend begründet in den Kompetenzen und Leistungen unserer Mitarbeiter.

Fachqualifizierte, selbstständig und verantwortungsbewusst arbeitende und kommunikative Mitarbeiter sind deshalb unser innerbetrieblicher Standard und ständiges Entwicklungsziel.

Das Leistungsspektrum unseres Ingenieurbüros umfasst Erfahrungen und Spezialisierungen in allen wesentlichen Aufgabenbereichen der Elektrotechnik, Sicherheitstechnischen und Informationstechnischen Anlagen. Die in unserem Berufsfeld wesentliche, innovative und kreative Begabung muss gepaart sein mit einem hohen Verständnis für Sachgerechtigkeit und Verantwortung. Neugier und Fleiß sind bei uns gleichberechtigte Tugenden. 

  • Unser Ziel ist die Sicherung der Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter und das Bestehen unseres Büros. Dieses wollen wir durch stetiges, aber vorsichtiges Wachstum erreichen.
  • An erster Stelle steht der Mensch. Als Mitarbeiter, als Kunde.
  • Unsere Zukunft liegt in guten Mitarbeitern. Von unseren Mitarbeitern erwarten wir die Bereitschaft zu Leistung und unternehmerischen Denken.
  • Probleme werden partnerschaftlich und kulant gelöst. Der Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern ist stets menschlich und fair.
  • Uns übertragene Aufgaben erledigen wir verantwortungsvoll und in kürzester Zeit.
  • Durch innovative und hochwertige Planungen sichern wir unseren Vorsprung und unsere Zukunft nach dem Motto:

“Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.” (John F. Kennedy)

  • Alle unsere Planungen sind von gleichbleibender, hoher Qualität. Jeder Mitarbeiter ist ein wesentlicher Teil unseres Qualitätssicherungssystems.
  • Wir vernachlässigen bei unseren Handlungen nie unsere hohe Achtung vor Umwelt und Natur.