zurück zur Übersicht

Amtsgericht Gelnhausen

UnternehmenssitzGelnhausen
BrancheÖffentlicher Dienst
Mitarbeiter90
UnterzeichnerAndreas Weiß
Direktor des Amtgerichts
Pflege-GuidesJa

Die Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Pflege ist fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Mit der Unterzeichnung der Charta und der damit verbundenen Selbstverpflichtung wollen wir zeigen, dass wir die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren bewundernswerten Einsatz mit den uns möglichen Mitteln unterstützen und ihnen die Anerkennung geben, die sie verdienen.

Andreas Weiß Direktor des Amtgerichts

Philosophie

Es ist uns ein großes Anliegen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Familienangehörige pflegen, und damit dazu beitragen, dass sie in Würde alt werden können, Anerkennung und Unterstützung zu bieten. Flexible Arbeitszeitgestaltung, Digitalisierung und Möglichkeit zur Teilzeitarbeit schaffen die Voraussetzungen für die notwendige Freiräume um die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege möglich zu machen. Individuelle Beratungsangebote bieten für jeden Einzelnen die Möglichkeit individuelle Lösungen zur Gestaltung der Berufstätigkeit neben den herausfordernden Aufgaben in der Pflege zu finden.